Das Team von spankinglust.de informiert!


Herzlich Willkommen bei Spankinglust.de - dem spürbar anderem Spanking- und BDSM-Forum Um das Forum vollständig nutzen zu können, ist eine Registrierung und kurze Vorstellung erforderlich
Impressum
Haftungsausschluss:

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.

Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.

Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Regeln zur Benutzung dieses Forums

1. Grundsätzliches

Die Registrierung und Benutzung unseres Forums ist kostenlos und nur Personen gestattet, die das 18. Lebensjahr bereits vollendet haben! Mit der Registrierung und Mitwirkung in diesem Forum stimmen Sie der dauerhaften Speicherung Ihrer Registrierungsdaten (z.B. Benutzerprofil) zu. Ihnen ist weiterhin bekannt, dass kein Anspruch auf Löschung Ihrer Beiträge besteht, auch dann nicht, wenn Sie aus dem Forum später einmal ausscheiden oder eine Sperrung durch einen Administrator erfolgen sollte. Obwohl die Administratoren und Moderatoren des Forums versuchen, alle unerwünschten Beiträge von diesem Forum fernzuhalten, ist es für uns unmöglich, alle Beiträge stets zu überprüfen. Alle Beiträge drücken die Ansichten des Autors aus und der Eigentümer des spankinglust.de Forums kann nicht für den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich gemacht werden. Durch die Teilnahme an diesem Forum garantieren Sie, dass Sie keine Nachrichten schreiben, die obszön, vulgär oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden. Der Eigentümer des spankinglust.de Forums hat das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.

Eine dauerhafte Verfügbarkeit kann nicht gewährleistet werden. Die Laufzeit ist auf unbestimmte Dauer angelegt.

Zudem behält sich der Eigentümer das Recht vor, den Dienst oder verschiedene Funktionen jederzeit abschalten zu können.

2. Registrierung, Benutzername und Anmeldung

Der zur Registrierung vom Benutzer gewählte Benutzername/Nick darf nicht identisch mit dem Namen einer in der Öffentlichkeit stehenden Person, einer Institution oder einem Produktnamen sein oder in anderer Weise missverständlichen Charakter haben.

Um als Mitglied frei geschaltet zu werden, ist eine kurze Vorstellung erforderlich.

Die Verantwortung für den eigenen Benutzernamen liegt allein beim jeweiligen Benutzer selbst.

Mehrfachanmeldungen ein und derselben Person unter verschiedenen Benutzernamen sind nicht gestattet. Falls wir durch veröffentlichte Inhalte oder andere Umstände Kenntnis von Mehrfachanmeldungen erlangen, so werden wir diese ohne Rückmeldung an den Verfasser entfernen oder korrigieren.

Wir behalten uns vor, einzelnen Benutzern unter Bezugnahme auf diese Regeln zeitweise oder ganz die Schreibberechtigung zu entziehen, ohne dazu Stellung zu nehmen.

Die Nutzung von Diensten zur Verschleierung von IP-Adressen ist nicht gestattet.

3. Löschung oder Editieren von Beiträgen

Grundsätzlich gelöscht oder ggf. editiert werden in diesem Forum Beiträge mit:

- mit beleidigendem, obszönem, rassistischem, diskriminierenden oder verleumderischen Inhalt - mit rein werbendem Charakter (z.B. Eigenwerbung) - mit Links zu pornographischem Inhalt ohne ein ausreichendes Altersverifikationssystem - die eine begangene Straftat oder Ordnungswidrigkeit beschreiben und dabei konkrete Verursacher/innen benennen - deren Veröffentlichung selbst einen Straftatbestand oder eine Ordnungswidrigkeit erfüllt - die gesetzlich durch Urheber- und Markenrecht geschützte Inhalte ohne rechtmäßige Erlaubnis (z.B. Pressemitteilungen etc.) verwenden - die Duplikate bereits geposteter Beiträge sind (sog. Crosspostings)

4. Moderatoren und Administratoren

Die Moderatoren und Administratoren haben das Recht, Verstöße gegen die hier aufgestellten Regeln zu ahnden. Dies kann von dem Editieren von Beiträgen und den Schließen von Themen über die Löschung derselben bis hin zur Verwarnung oder zur Sperrung eines Users führen. Zuwiderhandlungen gegen die Maßnahmen eines Moderators, etwa die Wiedereröffnung eines geschlossenen Threads oder das Eröffnen eines neuen Threads gleichen Themas sind zu unterlassen. Verwarnungen sind in der Regel klar erkennbar als Verwarnung (und nicht als Ermahnung, oder Warnung). Sie erfolgen entweder direkt an geeigneter Stelle im Forum oder vorzugsweise via PN über das Verwarnsystem des Forums. Bei mehreren Verstößen oder bei besonders schweren Verstößen wird der Benutzer für das Forum vorübergehend oder dauerhaft gesperrt.

Sollte ein User mit der Maßnahme eines Moderators oder Administators nicht einverstanden sein, so kann er diesen um Stellungnahme per PN oder Email bitten - wir sind grundsätzlich bereit, unsere Handlungen im privaten zu erklären. Dies heißt aber auch, dass wir öffentliche Diskussionen über Moderationsentscheidungen nicht dulden. Sollte danach immer noch Klärungsbedarf bestehen, so kann sich jeder User auch an einen anderen Administrator seiner Wahl wenden und seine Beschwerde vortragen. Letztendlich entscheidet das Team von spankinglust.de.

5. Beiträge und Urheberrechte

Der Betreiber stellt lediglich die Plattform für den Informationsaustausch bzw. für das spankinglust.de Forum zur Verfügung. Für die Inhalte der Beiträge ist grundsätzlich der Verfasser verantwortlich. Mit der Einstellung von Inhalten garantiert jeder Benutzer, dass er der Inhaber sämtlicher Rechte an diesen Inhalten ist.

Mit der Einstellung von Inhalten übertragen Sie den Moderatoren und Administratoren des unseres Forums das Recht, Beiträge nach eigenem Ermessen und ohne Ihre vorherige Zustimmung zu modifizieren, zu verschieben, zu sperren oder ggf. auch zu löschen. Nach dem Ausscheiden aus dem Forum oder auch nach erfolgter Sperre besteht kein Recht auf Löschung der Beiträge. Mit der Teilnahme am Forum erklärt der Benutzer gleichzeitig den Verzicht auf die Urheberechte seiner Beiträge.

6. Gesperrte Benutzer

Sperrungen beziehen sich grundsätzlich auf die Mitwirkung von Personen hier im Forum und nicht nur auf einzelne Nicknames. Eine Neuanmeldung kann daher bei derselben Person eine sofortige Sperrung des Zweitnicks nach sich ziehen, sofern dieses bekannt wird oder nachweisbar ist. Es steht jedem gesperrten User frei sich deswegen (oder wegen eines „Neuanfangs“) vorab mit den zuständigen Moderatoren und Administratoren ins Benehmen zu setzen.

Gesperrte oder ausgeschiedene Benutzer haben kein Recht auf Löschung ihrer Beiträge nach dem Ausscheiden – mit der Teilnahme an diesem Forum wird diese Regelung ohne Vorbehalte anerkannt!

Inhaber kontaktieren

Datenschutzerklärung
Die Datenschutzerklärung des Forums können Sie hier einsehen.
Hilfe
  • Hilfe
    HilfeHier finden Sie Hilfe zu den Xobor-Foren. Klicken Sie auf der linken Seite einfach die Fragen an. Auf der rechten Seite erscheint dann die Antwort.
  • Grundlagen
    • Warum kann ich mich nicht einloggen?
      Warum kann ich mich nicht einloggen? Um das Forum zu nutzen, müssen Sie Cookies akzeptieren. Dies ist notwendig, damit das Forum Sie als Mitglied identifiziert.
    • Gibt es eine Art Kodex oder sonst etwas zu beachten?
      Gibt es eine Art Kodex oder sonst etwas zu beachten? Es gelten hier in den Foren die gleichen Regeln wie im realem Leben. Einträge mit rechtsradikalen, pornografischen, beleidigenden Inhalten sind unerwünscht. Das Gleiche gilt für Links zu illegalen Angeboten sowie auch pornographischen Seiten. Achten Sie beim Veröffentlichen von fremden Inhalten oder persönlichen Daten auf die Persönlichkeitsrechte der betroffenen Personen oder Organisationen.
    • Was sind "Private Nachrichten"?
      Was sind "Private Nachrichten"? "Private Nachrichten" sind wie E-Mails, jedoch werden diese direkt im Forum verschickt. Sie können dann jedem registrierten Benutzer des Forums eine Nachricht schicken, die nur er/sie lesen kann. Voraussetzung ist aber, dass Sie ein registriertes Mitglied sind.
    • Was sind "Moderatoren"?
      Was sind "Moderatoren"? Moderatoren sind eigentlich ganz normale Benutzer der Foren, mit einem Unterschied:
      Die von den Administratoren des Forums ernannten Personen, die als Moderatoren tätig sind, können Einträge von anderen Personen löschen, bearbeiten oder auch ganze Threads verschieben oder auch schließen, sowie löschen. Moderatoren sind sozusagen "die Polizisten der Foren", denn sie überprüfen die Beiträge auf illegalen Inhalt und werden diese dann ggf. zensieren.
    • Was ist ein Thread?
      Was ist ein Thread? "Thread" bedeutet übersetzt "Diskussionsfaden" und steht für eine Diskussion innerhalb eines Forums.
    • Wie kann ich einen Thread eröffnen? Was muss ich beachten?
      Wie kann ich einen Thread eröffnen? Was muss ich beachten? Um einen Thread eröffnen zu können, müssen Sie ggf. in diesem Forum angemeldet sein. Dies können Sie machen, indem Sie oben auf "Anmelden" klicken. Füllen Sie dort alle benötigten Angaben aus. Beachten Sie, dass Sie Cookies aktiviert haben.
      Bevor Sie in einem Forum einen Thread eröffnen, sollten Sie erst überlegen, in welche Kategorie/Forum Ihr Thema passt. Ein zum Thema passender Betreff sorgt gleichzeitig für hohe Aufmerksamkeit. Eine geordnete Forenstruktur kann nur dann funktionieren, wenn sich jedes Mitglied daran hält.
    • Warum sollte ich mich anmelden?
      Warum sollte ich mich anmelden? Als registrierter User des Boards haben Sie manche Vorteile: Sie können u.a. eine Signatur erstellen, die Reihenfolge der Beiträge bestimmen, Sie werden über ungelesene Beiträge informiert (das 'New'-Symbol erscheint) und Sie erhalten vollen Zugriff auf die Foren.
    • Was ist eine Signatur? Wie kann ich eine Signatur ändern/hinzufügen?
      Was ist eine Signatur? Wie kann ich eine Signatur ändern/hinzufügen? Eine Signatur wird an jedem Ihrer Beiträge angehängt. Dies funktioniert allerdings nur als registriertes Mitglied. Wenn Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie unter "Einstellungen" Ihre Signatur bearbeiten.
    • Was ist die Bildergalerie und wie benutze ich sie?
      Was ist die Bildergalerie und wie benutze ich sie? Die Benutzung der Bildergalerie erfolgt auf Grundlage von Fotoalben, welche nach Anlage Fotos zu einem bestimmten Thema sammeln. Durch Klick auf ein einzelnes Bild öffnet man die Bilderansicht in der die Bilder in einer Großansicht. Um ein Bild der Bildgalerie hinzuzufügen, muss ein Album geöffnet werden, in dem einzelne Bilder enthalten sind.
    • Wie kann ich ein Bild in Vollbildgröße herunterladen?
      Wie kann ich ein Bild in Vollbildgröße herunterladen? Die Administratoren des Forums können die Option „Vollbild-Ansicht“ aktivieren. Dadurch ist es möglich das Vollbild herunter zu laden.
    • Was ist die Landkarte?
      Was ist die Landkarte? Die Landkarte ist ein spezielles Feature wo man auf einer Karte spezielle Orte markieren kann. Dies können zum Beispiel Treffpunkte, Routenverläufe, Reiseziel oder durch die Profileinstellungen angegebener Wohnort. Dies geschieht auf Grundlage von Google Maps in dem die Zielangaben durch eine Adresse, durch Geodaten oder durch Klick auf die Karte eingetragen werden könne. Die Landkarte ist besonders interessant für: Reiseforen, Routenverläufen, großen Foren, usw.
    • Was ist der Kalender?
      Was ist der Kalender? Der Kalender ermöglicht es Termine für private Nutzungskreise oder für alle User des Forums anzulegen. Für die Anzeige stehen drei verschiedene Ansichten zu Auswahl: die Tagesansicht, die Jahresansicht und Monatsansicht. Durch Anklicken eines Tages werden die bereits vorhandenen Ereignisse angezeigt und es wird die Möglichkeit geboten, ein eigenes Ereignis einzutragen. Die möglichen Ereignistypen werden vom Administrator vorgegeben.
    • Was ist ein Blog?
      Was ist ein Blog? Ein Blog ist ein Tagebuch oder Journal von mindesten einem Mitglied, der Aufzeichnungen führt, Sachverhalte protokolliert oder Gedanken niederschreibt.
    • Was ist der Unterschied zwischen dem Foren und den Benutzer-Blogs?
      Was ist der Unterschied zwischen dem Foren und den Benutzer-Blogs? Forums-Blog Im Forums-Blog können Ihre Mitglieder, die für den Blog freigeschaltet sind, Artikel erstellen und somit gemeinsam am Inhalt des Blogs arbeiten. Um die Artikel-Übersicht übersichtlicher zu gestalten, können Sie jedem Artikel eine Kategorie zuweisen. User-Blog Den Benutzer-Blog kann vom Administrator für beliebige Benutzergruppen freigeschaltet werden. Anschließend haben die Mitglieder dieser Gruppen die Möglichkeit ihrem Profil ein eigenes Blog hinzuzufügen. Die Nutzer können anschließend selbst Artikel in ihrem Blog verfassen. Die Artikel erscheinen nicht im Forums-Blog.
    • Was ist ein Profil-Gästebuch?
      Was ist ein Profil-Gästebuch? Wurde das Gästebuch-Modul vom Administrator aktiviert, kann je nach Rechteeinstellung jedes Mitglied im Profil ein Gästebuch anlegen. In diesem Gästebuch können dann andere Mitglieder für alle sichtbare Kommentare hinterlassen.
    • Was ist ein Activity Feed?
      Was ist ein Activity Feed? Der Activity Feed ist eine Liste aller Aktionen die im Forum ausgeführt werden. So können Sie immer auf den ersten Blick sehen, was als letztes im Forum geschehen ist.
    • Wie binde ich Bilder in Artikel ein?
      Wie binde ich Bilder in Artikel ein? Bilder können durch den Anhangs Dialog in einen Artikel oder Beitrag eingefügt werden. Nachdem das entsprechende Bild als Anhang hochgeladen wurde, wird die Option „Einfügen“ angeboten. Mithilfe der Einfügen – Option ist es möglich, ein Bild mit diversen Einstellungen in den Beitrag zu integrieren. Dabei kann die Breite des Bildes eingestellt werden (Auto, Vollbild oder nach Wertangabe), sowie der Textfluss um das Bild.
    • Was für Anhänge kann ich anfügen?
      Was für Anhänge kann ich anfügen? Durch den Menüpunkt „Datei anhängen“, der bei der Erstellung neuer Beiträge angezeigt wird, ist es möglich durch den Klick auf „Dateien hinzufügen“ den Browser - Uploader zu öffnen. Im Browser – Uploader ist es möglich durch Drücken der „Strg“-Taste mehre Dateien auszuwählen Es werden ausschließlich folgende Dateitypen mit jeweils maximal 2 Mbyte Größe unterstützt: .jpeg, .jpg, .gif, .png, .sxw, .pdf, .txt, .doc, .docx, .ppt, .pptx, .ppsx, .xlsx, .odt, .sxc, .xls, .zip, .rar, .mp3, .xml, .vsd
Foren Spende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 100€
0%
 




Forums-Kino !! Hier klicken !!


disconnected Spankinglust-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz